Tel: +43-6136-8229
Sommer
WEBCAM
Anreise Gosau
Zahlen - Fakten
Zimmer - Ausstattung
Preise - Sommer
Schnäppchen
Restaurant
Musik
Gosausee
Hallstatt
Dachstein
Bummelzug
Wandern
Mountainbiken
Klettersteig
Paragleiten
Fischen
Ausflugsziele
Kontakt
Gästebuch
Bilder Gosau
Impressum
Wetter
Tel: +43-6136-8229
Fax: +43-6136-82295
Email an Gosauerhof
Iglmoosalm, 1202 m
Ausgangspunkt:
Gosau, Ortschaft Ramsau
Gehzeit:
1,5 Std.
Charakter:
einfache Wanderung
Alm mit herrlichem Rundblick auf Dachstein und Gosaukamm. Von der Tourist Information ca. 500 m Richtung Bad Goisern; ein großer Wegweiser auf der linken Straßenseite weist den Weg steil über eine Straße hinauf. Bei einer Forststraße beginnt der eigentliche Weg. Schon nach 30 m verläßt man die Forststraße und der Weg führt - anfangs vorbei durch eine Wiese mit hölzernen Fußballtoren - durch einen schönen Hochwald bergwärts. Kurz kommt man nochmals auf die Forststraße, verläßt diese aber schon nach ca. 50 m bei einer scharfen Linkskurve. Man braucht nun nur noch der Markierung folgen. Von der Iglmoosalm kann man natürlich weiterwandern; die Goisererhütte ist ein sehr beliebtes Wanderziel, das man auch von Goisern erreichen kann.
Nach starken Regenfällen kann der Weg sehr matschig und rutschig sein. Zum Heruntergehen empfiehlt sich dann einfach die Forststraße entlang zu wandern. In der oben abgebildeten Karte ist diese Variante gut ersichtlich.
Anni Laserer - Hotel Restaurant Gosauerhof - Nr. 632 - A - 4824 Gosau
Tel: +43-6136-8229 Fax: +43-6136-8229-5 email: annilaserer@gosauerhof.at
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!