Tel: +43-6136-8229
Sommer
WEBCAM
Anreise Gosau
Zahlen - Fakten
Zimmer - Ausstattung
Preise - Sommer
Schnäppchen
Restaurant
Musik
Gosausee
Hallstatt
Dachstein
Bummelzug
Wandern
Mountainbiken
Klettersteig
Paragleiten
Fischen
Ausflugsziele
Kontakt
Gästebuch
Bilder Gosau
Impressum
Wetter
Tel: +43-6136-8229
Fax: +43-6136-82295
Email an Gosauerhof
Löckermoos
Ausgangspunkt:
Gosauerhof
Charakteristik:
Wald, Forststraße, leichte Wanderung
Gehzeit:
2- 3 Stunden
Tourenbuch:
Vom Gosauerhof wandert man entlang des Gosaubaches taleinwärts bis auf Höhe Hotel Sommerhof. Hier überquert man den Gosauwach und wandert entlang einer schmalen Straße bergwärts, vorbei an den letzten Häusern, zum Waldrand. Der Weg führt nun nach links, anfangs über eine schmale Forststraße. Bald gelangt man wieder zu einem Wegweiser, wo man die Straße verläßt. Im Wald geht es nun hinauf bis man wieder auf eine Forststraße kommt. Man kann dieser folgen oder man folgt dem Weg, der die Forststraße immer wieder abkürzt. Hier heißt es aber genau schauen. Die Hütten der Schleifsteinbrüche sind nun nicht mehr weit.
Steht man vor den Hütten, so wendet man sich nach links, wo man nach ca. 20 Minuten den Löckersee erreicht. Besonders eindrucksvoll ist es hier am frühen Morgen, wenn der Gosaukamm im schönsten Licht erstrahlt. Als ich die Fotos macht, bin ich schon sehr zeitig aufgestanden, um 5 Uhr früh machte ich mich auf den Weg.
Im Zuge der Landesaustellung 2008 hat man im Sommer 2007 die Wege neu angelegt und rund um den Löckensee, wo es meist naß und sumpfig war, geht man jetzt auf Stegen aus Holz.
Je nach Kondition kann man von hier noch weiter gehen oder wieder ins Tal absteigen. Möglichkeiten gibt es in Hülle und Fülle. Am besten Sie werfen einen Blick auf die Karte, um sich vielleicht ihr persönliches Ziel auszusuchen. Hier nur ein paar Anregungen:
- Abstieg ins Hintertal
- Abstieg zur Ebenalm und weiter zum Vorderen Gosausee
- es ist auch möglich vom Löckensee weiter zur Plankensteinalm zu wandern

Tourenbuch: Das Wetter ist heute nicht sonderlich gut, es scheint ein eher ruhiger Tag im Gosauerhof zu werden. So läßt ........... weiter geht es hier
{Bilder}
Anni Laserer - Hotel Restaurant Gosauerhof - Nr. 632 - A - 4824 Gosau
Tel: +43-6136-8229 Fax: +43-6136-8229-5 email: annilaserer@gosauerhof.at
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!